Artikel in der Celleschen Zeitung



18.09.2019


In der heutigen Ausgabe der Celleschen Zeitung ist ebenfalls ein Bericht über 
unsere Petition erschienen.



Ein paar Punkte sind leider Herrn Pohndorf entgangen:
  • Ja zwischen Oppershausen und Wienhausen ist der Weg beleuchtet. Jedoch gibt es zwischen Offensen und Bockelskamp an der Landstraße entlang keine Straßenbeleuchtung.
  • Elterntaxen: Ja, auch könnte man durch die Nebenstraßen "gurken"  und die Kinder dort entfernt aussteigen lassen. ABER: Es gibt 3 Zufahrten, aus den drei Nachbardörfern zur Schule. Auch das sind Nadelöhre und man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies die Lösung sein soll. 
  • Umweltschutz: Dies wird von Herrn Pohndorf gar nicht beachtet. Ob ein Bus alle Kinder fährt oder jedes Elternteil ein Kind extra bringt...was macht mehr Sinn?
  • Absurderweise bringen auch einige Wienhäuser Eltern ihre Kinder. Früher hatten auch die Wienhäuser Kinder die Möglichkeit an den jeweiligen Ortsausgängen mit in den Bus "zu springen". Auch die Wienhäuser selbst würden von der Beförderung profitieren.

Zitat Pohndorf "es gebe mehrere Alternativen" - Er nennt keine. Schade.
Uns würde eine weitere einfallen - neben der kostenfreien Beförderung - und zwar die Beförderung durch den Bürgerbus. Hier könnte die Samtgemeinde Flotwedel etwas positives organisieren. http://www.bürgerbus-flotwedel.de 

Seit ein paar Wochen kursiere das Gerücht auch, dass der Busverkehr zur Grundschule komplett aus Oppershausen eingestellt werden solle. Wir werden dazu eine Stellungnahme von CeBus einholen und berichten.


Kommentare

Beliebte Posts